Über mich

Sigrid Bauer

1986 geboren, bin ich als zweites von fünf Kindern auf einem abgeschiedenen Bergbauernhof im Murtal aufgewachsen.
Die Fotografie begeistert mich seit meinem 7. Lebensjahr. 
Mit 15 Jahren zog es mich nach Graz, um meine Matura bei den Grazer Schulschwestern zu absolvieren.
Nach diversen Praktika in Österreich, Deutschland und der Schweiz begann ich 2005 meine Arbeit als Bankangestellte in Graz. Besonders diese Zeit war sehr prägend für mich, hatte ich doch mit unterschiedlichsten Menschen aus allerlei Ländern, diversen Gesellschaftsschichten und mit vielerlei Kulturen zu tun.
2014 kam meine erste Tochter, 2015 meine zweite Tochter zur Welt. Nach der bewusst gelebten und geliebten Zeit mit meiner Familie habe ich mich 2020 zum Fotografie Studium an der Akademie für angewandte Fotografie in Graz entschlossen und bin nun seit 2021 als
professionelle Fotografin tätig.

Share by: